Ich bin heute dank Twitter auf ein wunderschönes Lied gestoßen :) "Love" von Jaeson Ma. Endlich mal wieder Lyrics die einen wirklich bewegen und zum Nachdenken anregen. Ich sag nur, anhören und selbst ein Urteil bilden!! (Das Video lohnt sich im übrigen auch)
Love is thinking about others before you think about yourself.
Mittwoch, 17. März 2010
Subject:
trostlose Realität
Ja, so siehts bei mir aus und so gehts bei mir auch gleich weiter...Ich dachte, ich lenk mich nur mal kurz für 5 Minuten ab und schildere hier meine momentane Situation. Ich lerne...und habe Stress weil ich, wenn ich mich nicht anstrenge, mit meinem Stoff nicht durchkomme...heute und morgen noch. Eigentlich wäre das nicht so schwierig, nur muss ich morgen auch noch mein Deutsch Referat halten und DAS ist wirklich ein Problem. Hat jemand schonmal von Schillers Idelitätstheorie gehört? Ich nicht, haha. Oder besser gesagt jetzt schon und so langsam versteh ich auch, was der gute Mann da verdeutlichen wollte...nur ob ich das meiner Klasse auch gut vermitteln kann...da bin ich mir momentan nicht so sicher. Naja, Pause vorbei, es geht weiter! Drückt mir die Daumen!!!
Dienstag, 16. März 2010
Subject:
Little Gift and I hope Im not going crazy @.@
Mein vorletzter Eintrag ist noch garnicht so lange her und es gibt was Interessantes zu berichten. Und zwar hat Jaebum ein YouTube-Account eingerichtet. Dort singt er ^^ Schön seine Stimme wieder zu hören und zu sehen, dass das Video Rang #2 hat!
Die Biene ist schon älter, aber genau wie dieses Cocktailverziehrungsding (keine Ahnung wie ichs sonst nennen soll) von Helena. Hab mich mal in meinem Zimmer umgeschaut und hab sicher 10 Sachen oder so entdeckt, welche von ihr sind.
Die nächsten drei Tage werden stressig. Übermorgen muss ich mein Referat in Deutsch halten und da geb ich mich mit 13 Punkten nicht zufrieden!! Und am Freitag wirds dann richtig ernst, denn da muss ich Bio schreiben. Heute abend hab ich mir noch ganz schön was vorgenommen und damit ich das alles noch schaff, fang ich jetzt auch an.
Ich bin fertig und wie immer ärger ich mich SCHRECKLICH, dass ich mir mit diesem Drama nicht mehr Zeit gelassen habe. Aber das ist wie eine Sucht und man möchte einfach wissen wie es weitergeht und hat man die Möglichkeit einfach weiterzuschauen, dann macht man das auch. Wovon ich spreche? Von einem taiwanesischen Drama, welches nun neu zu meiner Lister der Lieblingsdramas dazugefügt wird! Autumn's Concerto ist einfach der Hammer *___* Bin nur per Zufall drauf gestoßen und hab dann auch noch ganz günstig auf eBay die DVDs mit englischen Subs erhalten (nicht legal...aber auf legalem Wege gibts keine englischen Untertitel und daher ist das mir egal). Auf jeden Fall will ich hier gestehen: Ich LIEBE Vaness!! XD Oder Guang Xi, die Rolle, die er spielt und er und Ady sind soo ein tolles Paar ^^ Die würden auch in real toll zusammenpassen...so stell ich mir das auf jeden Fall vor hihi
Schon lang hab ich bei nem Drama nicht mehr so geheult und was dazu kam war, dass ich manchmal so unglaublich wütend war, weil im Film schon wieder was schlimmes passiert ist und das Ganze zu deprimierend war. Aber ich konnte nicht anders und hab mich in die Geschichte und die Personen verliebt.
Anfangen tut alles ganz einfach. Mu Cheng hat ihre Eltern schon in frühen Jahren verloren und lebt mit ihrer Tante und deren "Freund" zusammen. Vor letzterem muss sie sich in Acht nehmen, da dieser sie immer wieder sexuell beläsigt (Bäääh, ich sag euch, der Typ ist das Letzte <.<). Auf jeden Fall trifft sie eines Tages auf Guang Xi, Sohn der Universitätsdirektorin, reich, arrogant und unhöflich (Wie in so vielen anderen Dramas auch, ich weiß). Weiter geht die ganze Sache auch nach dem üblichen Schema, sie können sich nicht ausstehen, kommen sich dann aber doch näher und verlieben sich ineinander. Nur, dass diese Entwicklung bei anderen Dramen die gesamte Geschichte ausmacht. Hier passiert das in den ersten drei oder vier Episoden, dann sind sie ein Paar. Alles scheint glücklich - bis auf Guang Xis Mutter, die natürlich nicht will, dass ihr Sohn ein armes Weisenmädchen heiratet - bis bei Guang Xi auf einmal ein Hirntumor diagnostiziert wird. Die Chancen stehen schlecht, er muss dringend operiert werden. Um ihn zu retten, schließ Mu Cheng mit der Direktorin ein Abkommen, nachdem sie ihn verlassen muss, sobald er operiert wird. Das geschieht auch. Guan Xi überlebt, hat allerdings alle seine Erinnerungen verloren. Sechs Jahre später ist er ein erfolgreicher Anwalt und Mu Cheng, die erst nachdem sie Guang Xi verlassen hatte gemerkt hat, dass sie sein Kind in sich trägt, wohnt mit ihrem kleinen Sohn in einem kleinen Dorf. Der Zufall will es so und sie treffen erneut aufeinander, ohne dass Guang Xi Mu Cheng erkennt. Und die Geschichte nimmt erneut ihren Lauf...
Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Wer sich für das Drama interessiert kann sich bei mir melden ^^ Einen genaueren Bericht über meine Gefühle und was mit an diesem Werk aufgefallen ist UND über den unglaublich gutaussehenden Vaness Wu (welcher im übrigen in Amerika geboren und sehr gläubig ist) werd ich in den nächsten Tagen veröffentlichen.
Ich war nie ein großer 2PM-Fan, auch wenn Heartbeat auf meinem Ipod rauf und runter gespielt wird, weil das Lied einfach der Wahnsinn ist! Aber so wird man immerhin hellhörig, wenn man die Mitglieder irgendwo sieht oder von ihnen liest. Als letzten Herbst der Skandal um 2PMs Leader Jaebum an die Öffentlichkeit kam, habe ich mir nicht groß was dabei gedacht. Die Sache war sicher nicht einfach, aber das Ganze würde sich schon regeln. Ich lag falsch und unterdessen ist Jaebum nach Amerika zurückgeehrt und KEIN Mitglied von 2PM mehr. Was machen nun die Fans der Gruppe in Korea? Ganz einfach, sie drehen total hohl. Also echt, ich bin auch traurig, da Jaebum von den Jungs noch am ehesten mein Liebling war, aber was die Koreaner da abziehen ist zu extrem. Angefangen hat die ganze Geschichte mit den MySpace-Nachtichten, welche Jaebum einem seiner Freunde in Amerika geschrieben hat. Hier regt er sich über Korea und alle Koreaner auf, meint er würde Korea hassen und die Leute dort wären total bescheuert usw...für mich offensichtlich die Worte eines Teenagers, der nun in einem fremden Land, dessen Sprache er nicht beherrscht, stundenlang von morgens bis abends trainieren muss und keine Freunde hat. Er hat seinen Frust von der Seele geschrieben und jetzt nach vier Jahren wird das ganze auf einmal aufgedeckt. Kann man denn nicht ein klein wenig Privatsfähre erwarten?? Auf jeden Fall hat er sich für sein vergangenes Verhalten entschudligt und trotzdem wurde Jaebum vorerst nach Amerika zurückgeschickt und ANSCHEINEND hatte seine Agency vor, ihn wieder zurückzuholen. Jetzt ist aber, laut JYP Ent., ein weiteres Problem aufgetaucht, weswegen es nun unmöglich ist, dass Jaebum jemals zu 2PM zurückkehrt. (mehr auf Soompi.com) Das ganze hat eine gigantische Welle losgetreten, welche sich nun gegen die restlichen Mitglieder der Gruppe wendet, welchen Fans vorwerfen, dass sie Jaebum zu schnell aufgegeben haben. In den letzten Wochen kamen Wahrheiten ans Licht, die Fanclubs zwar wussten, sie jedoch zum Schutz ihrer Idole geheim gehalten haben, Grüchte verbreiten sich wie Lauffäuer und eine Gruppe von neugeborenen Anti-Fans hat sogar die Website von JYP Ent. gehackt und persönliche Daten der Gruppe gestolen.
Ich bin mit der gesamten Situation auch nicht glücklich und da ich Jaebum in der letzten Woche durch viele Aufzeichnungen besser kennen gelernt habe, ist es noch so schlimmer. Doch warum müssen Koreanerinnen so sehr übertreieben? Wir wissen bis heute nicht, ob und wenn, welches neue Problem existiert. Terror ist jedoch trotzdem keine Lösung.
Sonntag, 7. März 2010
Subject:
Alltag
Kennt ihr das, wenn man sich etwas heimlich sehr wünscht, es aber nicht verlangen kann und dann total happy ist, wenn man es erreicht? Das ist mir dieses Wochenende in kleiner Form passiert; ich durfte ENDLICH wieder an meinem alten Arbeitsplatz arbeiten! Ich ziehe eine Bar einem Restaurant eindeutig vor und auch wenn gester abend viele Gäste da waren, hat es mir sehr gefallen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass ich nächsten Freitag wieder dorthin geschickt werde.
Ich hab gestern unser Bad aufgeräumt und verschönert :) Das hatte es auch nötig, aber jetzt fühlen sich Kaddy und Ich wieder sehr wohl, wenn wir uns dort richten. Ein paar Sachen wil ich noch machen, Bilder aufhängen usw. Mal schaun ob ich heute dazu komm.
Ich bin Ich. Tagträumerin, Optimistin, Ferienjobberin, Morgenmuffel, Warmduscher, Bücherwurm und DBSK-Fan.
Ich liebe Kaffeegeruch und hasse Uhrenticken. Ich könnte Stunden in unserer Hängematte liegen - wenn mich nur jemand dabei anschucken würde, seit meinem 13ten Lebensjahr möchte ich nach Japan reisen, ein Traum, den ich mir im Winter 2009 erfüllt habe (Yaaaay ^___^ ), ich kann nicht ohne meinen I-Pod und schreibe für mein Leben gern Gedichte. Ich bin Ich.