Mittwoch, 4. November 2009
Subject: Long Time No See
Ich bin faul. Besonders wenns um meine regelmäßigen Blogeinträge geht und JA ich weiß das =P Desswegen hab ich mir jetzt auch vorgenommen, regelmäßiger zu bloggen, ob das nun klappt oder nicht sei mal dahingestellt.
Mehr oder weniger gesund bin ich also am Sonntag endlich aus Indien zurückgekehrt und kann jetzt - nachdem ich ein paar Tage Abstand gewonnen habe -zusammenfassen:

Ja, Indien ist wirklich so dreckig wie man es sich vorstellt
Ja, es gibt keine Regeln im Straßenverkehr zu beachten, außer immer fleißig die Hupe drücken die dort soviel heißt wie "Achtung, ich komme!"
Nein, indische Mädchen werden nicht mehr überall ohne ihr Einverständnis verheiratet, sie haben ein Vetorecht was ihren zukünftigen Ehemann betrifft (aber wirklich nur eins, beim zweiten Mal müssen sie dann zustimmen)
Ja, Inder sind wirklich so gastfreundlich wie wir uns das gedacht haben! (fast schon ZU gastfreundlich)
Ja, ich habe ind den 10 Tagen mit Sicherheit zugenommen, zum einen weils so lecker war und zum andern, weil man eigentlich IMMER zu jeder Zeit mit Essen vollgestopft wurde
Nein, ich werde nie nach Indien ziehn um mein Leben dort zu verbringen
Ja, Inder telefonieren wirklich ÜBERALL, auch im Kino und keinen scheints zu stören
Ja, die indischen Männer und Jungs können genial tanzen *___*
Nein, es gibt leider nicht viele hübsche Inder (ein paar hab ich gesehen...naja)
Ja, wir wurden von Einheimischen fotografiert, ohne dass diese gefragt haben (am dreistesten war, als sich so ein junger indischer Mann direkt vor uns gestellt hat um mit seiner Handykamera auf uns zu zielen)
Ja, wenn Öltanks explodieren und mann nur 400 Meter davon entfernt steht, wird man tatsächlich umgeschmissen oder durch den Druck gegen eine Wand gepresst
Nein, es ist niemand von uns ernsthaft dabei zu Schaden gekommen - vom Schock mal abgesehen
Ja, es ist anscheinend nicht ungewöhnlich, wenn im Bus während der Fahrt einfach mal so ne Fensterscheibe rausfällt und man das Loch dann mit Pappe und Klebeband abdichten muss
Ja, man bruacht für 175 km WIRKLICH 7 Stunden im Bus (Durchschnittsgeschwindigkeit wegen der Straßenverhälltnisse 20 km/h)
Nein, die indischen Mädchen und Jungs die dort auf ihren "Two-Whealern" (also Rollern) fahren haben KEINEN Führerschein
Ja, das Taj Mahal ist echt wunderschön, ein bisschen leiner als erwartet aber auf jeden Fall sehenswert
Nein, es macht nichts aus mit 1 1/2 Stunden Verspätung in der Schule aufzutauchen
Ja, es ist schon schlimm wie viele Bettler es dort auf den Straßen gibt
Nein, wir haben ihnen bis auf Pizza und Cola nie etwas gegeben
Ja, die Klos sind wirklich so wiederlich, dass unsere Gruppe bestehend aus 15 Personen in 10 Tagen 4 Flaschen Sterilium und noch anderes Desinfiktionszeug aufgebraucht hat

Ja, ich werde diesen Austausch NIE vergessen und werde trotz dem großen Unterschied zu Europa mit Sicherheit wieder dorthin zurückkehren!!


Bilder kommen noch, aber ich bin momentan so im schulischen Stress ( mal wieder...), dass ich einfach keine Zeit finde sie zu bearbeiten ^^

Labels:


2 Comments:

Blogger Kibou no Tane said...
Heißt das also JA, sie fahren ohne Führerschein???

In Shibuya stand ich mal an einer größeren (nicht JENE Kreuzung) Kreuzung und habe auf grün gewartet. Man hat mich da schon ziemlich gut gesehen. Als ich dann rüber bin, ist mit einer mit einer Fotokamera (so ne professionelle) entgegen gekommen, der mich mit der dann im vorbei gehen direkt im Gesicht fotografiert hat xD
Kommt nicht oft vor.. aber ab und an... vor allem, wenn du ein blondes Kind dabei hast ^_^"

JA, sie fahren ohne Führerschein^^ Ich hab es gewagt mich trotzdem hinten drauf zu setzten, is nix passiert =) Ich glaub, da is das eh ned so wichtig weil die alle eher nach gefühl fahren, regeln sind da nebensache ^^

ohaaaa, dann mal schaun wie das wird wenn wir zusammen tokio unsicher machen ;)

Kommentar veröffentlichen


<< Home

About Me

Ich bin Ich. Tagträumerin, Optimistin, Ferienjobberin, Morgenmuffel, Warmduscher, Bücherwurm und DBSK-Fan. Ich liebe Kaffeegeruch und hasse Uhrenticken. Ich könnte Stunden in unserer Hängematte liegen - wenn mich nur jemand dabei anschucken würde, seit meinem 13ten Lebensjahr möchte ich nach Japan reisen, ein Traum, den ich mir im Winter 2009 erfüllt habe (Yaaaay ^___^ ), ich kann nicht ohne meinen I-Pod und schreibe für mein Leben gern Gedichte. Ich bin Ich.

Archive

Mai 2009 l Juni 2009 l Juli 2009 l August 2009 l September 2009 l Oktober 2009 l November 2009 l Januar 2010 l März 2010 l Mai 2010 l Dezember 2010 l

Shoutbox


ShoutMix chat widget
Friends



Music


MusicPlaylist
Music Playlist at MixPod.com



Youtube

Love - Jaeson Ma