Schon komisch, man weiß ja, dass sein Hund älter wird und hin und wieder macht man sich Gedanken darüber, dass er nicht für immer an unserer Seite sein wird. Aber ich persönlich habe an einem bestimmten Punkt immer aufgehört darüber nachzudenken..."Ich hab ja noch genug Zeit" Das war es, was ich mir immer gesagt habe...und jetzt kam doch alles schneller als geplant.
Sie hatte einen Tumor, der auf die Lunge gedrückt hat und irgendeine Flüssigkeit in das Organ gepumpt hat. Die letzte Nacht konnte sie kaum noch atmen. Als ich da neben ihr saß...noch nie bin ich mir so hilflos, so verzweifelt vorgekommen.
Der Kopf sagt mir, dass es so besser war, besser als wenn sie noch länger hätte leiden müssen. Aber in meinem Herzen befindet sich grad ein riesengroßes Loch und ich will einfach nur trauern. Trauern so lang und viel ich will.
Ich habe heute alte Alben durchsucht und bin unter anderem auf diese Bilder gestoßen.
Nala, du wirst - egal wo du jetzt bist - immer in meinem Herzen sein. Ich bin mir sicher; irgendwan sehen wir uns wieder. Du warst der beste Hund, den man sich nur wünschen konnte und es tut mir leid, wenn ich dich manchmal geärgert habe. Du warst meine kleine Schwester, mein Kissen, wenn ich erschöpft war und jemanden brauchte der einfach nur zusammen mit mir auf dem Sofa sitzt. Du hast mir immer zugehört und es geschafft mir auch ohne Worte Trost zu spenden. Dich so erschöpft, so entkräftet und so hilflos zu sehen; das hat etwas in mir kaputt gemacht. Ich konnte dir nicht helfen, konnte einfach nur zusehen wie du leidest. Jetzt ist alles gut...jetzt hast du keine Schmerzen mehr...jetzt kannst du schlafen und dich ausruhen...Schlaf gut meine kleine Maus...ich werd die niemals vergessen, du hast immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ich liebe dich.
Labels: Nala
<< Home